a)   Herr Taudien, wohnhaft im Söhrenredder, fragt an, wann eine Sanierung des Fasanenweges erfolgen wird. Der Bauausschussvorsitzenden, Herrn Grygiel, sagt zu die Angelegenheit zu prüfen und dazu die Hintergründe und Beschlussgrundlagen für eine Beratung im Bauausschuss zu recherchieren. Dem Anfragenden wird außerdem eine Information über das Beratungsergebnis zugesagt.

 

b)   Herr Hans Stark fragt den Bürgermeister, was er mit den Worten „Parteiengedöhns in Prasdorf“ im Zusammenhang mit dem Gründungsaufruf zum Bürgerverein gemeint habe. Herr Gnauck erläutert seine damaligen Ausführungen, es sei nicht seine Absicht gewesen, damit eine Partei herabzuwürdigen. Der Bürgerverein solle im Gegenteil der Politikverdrossenheit entgegenwirken. Es schließt sich eine Diskussion über die kritisierte Wortwahl des Bürgermeisters an.