Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, dass die Stellungnahme zum zweiten Entwurf der Teilaufstellung des Regionalplans für den Planungsraum 2 Windenergie,  mit Redaktionellen Änderungen, welche an das Amt Probstei übermittelt werden, weitergeleitet wird.

 


Herr Stoltenberg trägt vor, dass sich der Bauausschuss am 22.11.2018 mit dem Thema auseinander gesetzt hat und eine Stellungnahme dazu erarbeitet wurde. Diese Stellungnahme liegt der Gemeindevertretung vor. Vorschläge bezüglich Änderungen oder Ergänzungen werden nicht genannt.

Herr Kopreit sieht diesbezüglich keinen Redebedarf im Umweltausschuss. Es wird noch gesonderte Diskussionen in den Ausschüssen geben, aber zur Zeit besteht kein Handlungsbedarf.

 

  


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0