Aus den Reihen der Bürger werden folgende Fragen gestellt:

 

Wie ist der Sachstand beim Ausbau der Dorfkoppel?

Der Bürgermeister erklärt, dass es momentan Verhandlungen mit dem Erschließungsträger gibt, allerdings noch bereits angeforderte Unterlagen fehlen.

 

Ist dem Bürgermeister bekannt, dass laut des Gemeinderatsbeschlusses eine Aufwartung zum 80. Geburtstag eines Bürgers vorgesehen ist?

Bürgermeister Eck weist darauf hin, dass aufgrund von Datenschutzrichtlinien, ihm nicht jeder Geburtstag weitergeleitet wird und es somit zu Versäumnissen kommen kann. Es wird vorgeschlagen, wenn Aufwartung durch den Bürgermeister erwünscht ist, dass der Bürgermeister eine Einladung vom jeweiligen Geburtstagskind erhalten soll.

Es wird durch Gemeindevertreter Stoltenberg der Antrag gestellt, das Thema in die nächste Tagesordnung mit aufzunehmen und es dort zu diskutieren.

 

Es geht das Gerücht um, dass Frau Anja Wichelmann aus dem Kulturausschuss sowie aus der Gemeindevertretung ausscheidet, entspricht dies den Tatsachen?

Der Bürgermeister erklärt, dass Frau Wichelmann sich aus dem Kulturausschuss zurückzieht und damit zu rechnen ist, dass Sie auch aus der Gemeindevertretung ausscheiden wird.