Der Bürgermeister berichtet über die Verkehrs-/Parkproblematik im Friedhofsweg. Entsprechende Parkverbotsschilder sollen, wenn noch nicht geschehen, in den nächsten Tagen aufgestellt werden.

 

Ferner berichtet er über die Unfallsituation in Kalifornien, in der ein Verkehrsmast umgefahren wurde. Die Säule wird in den nächsten Tagen abtransportiert. Das Aufstellen des neuen Mastes wird erst im Frühjahr erfolgen können, weil damit umfangreiche Baumaßnahmen verbunden sind.

 

Herr Ohlmann fragt, wann der Beschluss umgesetzt wird, die Geschwindigkeitsmessgeräte umzustellen.

Der Bauhof soll dies zusammen mit dem Ordnungsamt Anfang des nächsten Jahres erledigen, erklärt der Bürgermeister.

 

Auf die Frage von Herrn Ohlmann, ob bereits Gespräche mit Herrn Scheffer von der VKP geführt wurden in Bezug auf das Durchfahren der Georg-Thorn-Straße, bejaht dieses Herr Kokocinski und teilt mit, dass Herr Scheffer gerne Vorschläge für eine neue Streckenführung entgegen nehmen würde.

 

Nachdem weitere Wortmeldungen nicht vorliegen, schließt der Vorsitzende die öffentliche Sitzung um 20:13 Uhr. Herr Ehlers wünscht Herrn Ehmke vom Seniorenbeirat schöne Weihnachtstage, der den Sitzungssaal verlässt.