Ein Bürger erkundigt sich zum Sachstand des Glasfaserausbaus in der Gemeinde. Der Vorsitzende berichtet, dass die Vorstellungen durch die Fa. TNG im Amtsgebiet inzwischen abgeschlossen sind. Ein Ergebnis ist aber noch nicht bekannt.

Weiter berichtet der Vorsitzende, dass die Gemeindevertretung  der Verlegung von Glasfaser-Leerrohren im Ortsteil Mühlen durch die Firma pepcom bzw. Firma pyrr zugestimmt hat.

 

Ein Bürger erkundigt sich nach dem Sachstand zum Wochenendhausgebiet. Der Vorsitzende berichtet, dass ein Gespräch mit der Landesbehörde, dem Kreis Plön und dem Planungsbüro in der Amtsverwaltung stattgefunden hat. Es soll ein neuer Termin in der Amtsverwaltung mit den Gemeindevertretern stattfinden, bei dem das Gesprächsergebnis bewertet wird. Das Innenministerium ist nicht gegen die Umplanung, diese hätte aber sehr weitreichende Folgen für die Gemeinde. Es muss genau geprüft werden, wie es hier weiter geht.