Bürgermeisterin Maaß gibt einen umfassenden Sachstandsbericht zum Projekt „Neubau eines Feuerwehrgerätehauses“.

Es besteht eine sehr große Bereitschaft zur Mitarbeit, wofür sich die Bürgermeisterin herzlich bedankt.

Eine Auswahl von geeigneten Grundstücken ist erfolgt. Eine Bewertung der ausgewählten Grundstücke wurde durchgeführt, wobei eine Erstabstimmung mit der HFUK erfolgt ist. Erste Gespräche mit den Grundstückseigentümern wurden geführt.

 

Die Gemeinde hatte sich im Rahmen der Aktion „WiFi4EU“ für ein öffentliches WLAN-Netz in der Gemeinde beworben. Leider hatte die Gemeinde kein Losglück und wurde nicht berücksichtigt.

 

Eine Alternative hierzu bietet eventuell das Projekt #SH_WLAN im Bereich des Markttreffs oder des Schlosses. Dieses wird derzeit geprüft.

 

Gemeindevertreterin Grundt verlässt die Sitzung um 21.20 Uhr.

 

Einen Sachstand gibt die Bürgermeisterin zum Grundstück der R+V-Bank. Das Grundstück steht der Gemeinde derzeit nicht zur Verfügung.

 

Zum Bauprojekt „Villa Wiese“ gibt Bürgermeisterin Maaß einen umfassenden Sachstandsbericht und erläutert den gegenwärtigen Bautenstand. Wie bereits genannt steht und fällt die weitere Planung mit der erforderlichen Stellungnahme des Behindertenbeauftragten zur Barrierefreiheit.

 

Mietinteressenten für die obere Wohnung, die derzeit aufgrund der Bauphase leer steht, sind vorhanden. Diese möchten die Wohnung schnellstmöglich anmieten. Die Gemeindevertretung ermächtigt hierzu die Bürgermeisterin einen Mietvertrag schnellstmöglich abzuschließen.

 

Ebenfalls gibt es bereits Mietinteressenten für die neuen Wohnungen im Erdgeschoss.