Herr Fahrenkrog bemängelt die aus einer Sicht schlechte Informationspolitik der Bürgermeisterin. Regelmäßige Informationen an die Bürgerschaft über wichtige Themen und Projekte der Gemeinde, wie es die Wählergemeinschaft noch in ihrem Wahlprogramm propagiert hat, finden bislang nicht statt.

Eine Einwohnerversammlung hat ebenfalls nicht stattgefunden. Auch ist in den Ortsnachrichten das letzte Protokoll der Gemeindevertretung nicht veröffentlicht worden.

Herr Fahrenkrog erhebt die Bitte an die Bürgermeisterin ihre Informationspolitik zu verbessern und in den nächsten 3 Monaten eine Einwohnerversammlung durchzuführen.

 

Bürgermeisterin Maaß nimmt die vorgebrachte Kritik weitestgehend an. Sie bittet um Nachsicht, dass Sie sich zunächst einmal in die sehr umfangreichen Tätigkeiten einer Bürgermeisterin einarbeiten muss. Dies ist neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit sehr zeitintensiv. Die Bürgermeisterin sagt eine Verbesserung des Informationsflusses zu.

Bezüglich der Veröffentlichung des Protokolls der letzten Gemeindevertretersitzung erfolgte die Versendung des Protokolls erst kurz vor der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung. Somit konnte eine Veröffentlichung in den letzten Ortsnachrichten nicht erfolgen. Eine Veröffentlichung wird in der nächsten Ausgabe erfolgen.

 

Aus den Reihen der Bürgerschaft wird mitgeteilt, dass am 28. Dezember 2018 eine Fahrt zur Partnergemeinde nach Dabel geplant ist. Es wäre sehr wünschenswert, wenn auch einige Gemeindevertreter/innen mitfahren würden.

 

Des Weiteren wird ein Sachstandsbericht zum Bauprojekt „Villa Wiese“ gewünscht. Bgm. Maaß sagt weitere Informationen unter dem TOP 11 dieser Sitzung zu.