Beschluss:

 

Ein Bauprojekt im geplanten Umfang stellt ein bedeutsames Vorhaben für die Gemeinde Passade dar. Zu mehreren Themenstellungen liegen derzeit noch keine bzw. nicht ausreichende belastbare Informationen vor. Für eine fundierte Entscheidungsgrundlage sind diverse Rahmenbedingungen und Auswirkungen noch zu klären.

Die Gemeindevertretung folgt der einstimmigen Empfehlung des Bauausschusses, zunächst soweit wie möglich eine Klärung der offenen Fragen herbeizuführen und eine Entscheidung über die Ausweisung der Flächen bzw. einen Beschluss über die Aufstellung eines Flächennutzungs- sowie eines Bebauungsplans zu vertagen.


Frau Arendt und Herr Dr. Puncken verlassen aufgrund Ihrer Befangenheit zu diesem TOP um 20.35 Uhr den Sitzungsraum.

 

Zur Planung eines Solarparks (Photovoltaik) auf dem Gebiet der Gemeinde Passade wird durch Herrn Bürgermeister Rönnau bekannt gegeben, dass über dieses Thema intensiv in der Bauausschusssitzung am 27.11.2018 diskutiert wurde. Seitens des Bauausschusses wurde empfohlen, dass zunächst keine Entscheidung getroffen werden sollte, da es sich hier um ein bedeutsames Vorhaben für die Gemeinde Passade handelt, welches weitreichende Auswirkungen auf die Gemeinde haben werde.


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Frau Arendt und Herr Dr. Puncken betreten um 20.38 Uhr wieder den Sitzungsraum.