Der Vorsitzende des Bau- und Wegeausschusses, Herr Dr. Arne Stoltenberg, berichtet, dass am 27.11.2018 eine Ausschusssitzung stattgefunden hat. Einige der dort besprochenen Punkte werden heute noch unter anderen TOP’s behandelt.

Von Seiten der Gemeinde wird überlegt evtl. eine Baulückensatzung einzuführen, hierfür muss man jedoch noch weitere Infos einholen. Einflussmöglichkeiten der Gemeinde sind ansonsten nach Genehmigung eines Bauvorhabens durch die untere Bauaufsichtsbehörde (Kreis Plön), die sich nach der Landesbauordnung richtet, kaum gegeben.

Ausschussvorsitzender Herr Dr. Stoltenberg berichtet auch darüber, dass an drei Punkten Hundekotbeutelsender aufgestellt wurden, nämlich an der Pfahlscheune, am Dörpshuus und an der Pferdetränke.

Weiterhin muss ein Baum in der Grootkoppel ersetzt werden.

Abschließend teilt Herr Dr. Stoltenberg noch mit, dass heute das Leuchtmittel der Straßenlampe am Ehrenmal ausgetauscht wurde.