Der Ausschussvorsitzende erläutert den aktuellen Stand der Dinge. Es wurde gemäß dem Beschluss in der Gemeindevertretung der Auftrag an das Ing. Büro Hauck erteilt.

 

Auch der Auftrag für die Filmung des Kanalnetzes wurde nach erfolgter Ausschreibung erteilt. Die Filmung soll so schnell wie möglich, am besten noch in diesem Jahr, erfolgen.

 

Danach wird das Ing. Büro Hauck mit der Auswertung beginnen. Sobald die Ergebnisse da sind, wird über das weitere Vorgehen im Ausschuss beraten werden müssen.

 

In diesem Zusammenhang wird die Problematik der Klärschlammentsorgung und der Kostenentwicklung angesprochen. Der Ausschuss wird sich damit beschäftigen, kostengünstige Verfahren für die Klärschlammbeseitigung zu bekommen.

 

Es wird noch das Thema Abwasserbeseitigungskonzept angeschnitten. GV Breitfelder ist der Meinung, dass eines beim Kreis vorliegt.

Das Amt wird daher gebeten, beim Kreis in dieser Sache nachzufragen, ob eines vorliegt und das dem Ausschussvorsitzenden mitzuteilen.