Der Bürgermeister informiert, dass:

 

¾     die Fördermittel für den Skatepark Laboe bis zum 30.11.2018 abgerufen werden müssen. Aufgrund der bekannten Situation wurde eine Verlängerung beantragt.

¾     es bereits erste Gespräche mit dem Amtsdirektor, Bürgermeister und der ausführenden Firma bezüglich des Organisations-Gutachtens für den Eigenbetrieb gegeben hat. Am 10.12.2018 wird es eine Auftaktveranstaltung nebst Personalversammlung geben.

¾     mit dem Betreiber der Minigolf Anlage gesprochen wurde. Jetzt gilt es das inhaltliche in einen Vertrag zu gießen.

¾     sich am 22.11.2018 die Bürgermeister der Umlandgemeinden zum Thema Schwimmhalle getroffen haben

Die Aussicht auf Gründung eines Zweckverbandes wurde dort als sehr positiv gesehen

Die Gemeinde Heikendorf hat keine Fläche für den Standort einer Schwimmhalle zur Verfügung, Laboe oder Schönberg schon

Heikendorf würde sich aber an den Kosten beteiligen

Der Kreis würde finanzielle Mittel bei der Standortsuche eines Standortes bereitstellen, hierzu benötigt es aber vorab die Absichtserklärungen der drei großen Gemeinden (Laboe, Schönberg und Heikendorf)

Herr Meggle ergänzt, dass der Hauptausschuss des Kreises den Bürgermeister zu einer Sitzung im Januar eingeladen hat

 

¾     ein Schreiben des Gesundheitsamtes bezgl. der Schwimmhalle vorliegt

Die Chloranlage funktioniert nicht mehr richtig, vermutlich sind die Ansaugrohre in der Förde Schuld daran (versandet)

Die Besucherzahlen der Schwimmhalle stellen sich wie folgt dar:

2015: 38.300;

2016: 33.400;

2017: 32.000;

Prognose 2018: 23.000