Beschluss:

Das Protokoll wird mit den geänderten und ergänzten Punkten genehmigt.


Es ergeben sich folgende Nachfragen und Änderungsanträge zum Protokoll der Sitzung vom 12.11.2018.

1.    TOP 5 Einwohnerfragestunde, 2. Satz berichtigen: dass noch es noch (streichen)

2.    TOP 8 Stellungnahme zum Feuerwehrgutachten, 2. Absatz 1. Satz: ändern: Der Alternativvorschlag für einen zukünftigen Standort im Bereich Querblöcken (Vorschlag Bürgermeister und Vorsitzender) sichert die gute Erreichbarkeit und die Einhaltung der Hilfsfristen. Aus Sicht der beiden Vorschlagenden ist dieser standortzukunftsorientierter als in der Ortsmitte im Kurpark und hat keine enge wohnwirtschaftliche Nachbarbebauung.

3.    TOP 14.1 2. Absatz, 2. Satz berichtigen: es wird aus dem…. (ergänzen)

 

Weiterhin gibt der Vorsitzende die im nichtöffentlichen Teil der Sitzung gefassten Beschlüsse bekannt. Es wurde im Ausschuss dem Bürgermeister einstimmig empfohlen, das gemeindliche Einvernehmen zu der Bauvoranfrage der ShipShape GmbH zu erteilen.

Ebenso einstimmig wurde die Empfehlung ausgesprochen, eine schriftliche bis Ende Januar 2019 befristete Interessenbekundung gegenüber den Eheleuten Bock zum Erwerb des Flurstückes 33/36 (landw. Fläche Querblöcken) oder einer Teilfläche von ca. 5.000,00m² als möglichen Standort für ein neues Feuerwehrgebäude abzugeben.


Stimmberechtigte:

6

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0