Herr Lohmeier als Vorsitzender eröffnet die Sitzung um 19.30 Uhr und begrüßt die anwesenden Gemeindevertreter/innen, die bürgerlichen Mitglieder, als Gäste Herr Lothar Grünberg und Herrn Gemeindewehrführer Marco Evers mit Mitgliedern des Wehrvorstandes sowie 14 Bürger/innen. Er stellt fest, dass die Einladung form- und fristgerecht mit Schreiben vom 14.11.2018 erfolgte und die Beschlussfähigkeit gegeben ist. Widerspruch ergab sich nicht dagegen, somit ist der Ausschuss beschlussfähig.

Des Weiteren erklärt Herr Lohmeier, dass er in der Bauausschusssitzung am 12.11.2018 über Dinge gesprochen hat die aus einer vertraulichen Sitzung mit der Feuerwehr stammen und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Es war ihm zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass nicht nur die Feuerwehr anwesend war, sondern auch andere Bürger der Gemeinde. Er bedauert es zutiefst und bittet in aller Form um Entschuldigung.