Der Vorsitzende berichtet über die sich inzwischen entspannte Situation der reparaturbedürftigen RW-Leitungen in der Straße „An de Laak“ östlich vom Vorfluterablauf zum See. Es konnten ein Teil der RW-Leitungen bis zum Schacht an der Eiche im Kurvenbereich freigefräst werden. Damit floss das Wasser vom Strasseneinlauf bei Sandvoss/Hesse bzw Schmidt ab, allerdings konnte wegen des Schachtes nicht weitergefräst und gespült werden. Inzwischen ist der Schachtdeckel wieder zugänglich und auch das letzte Stück Leitung in Richtung Fahren kann befilmt und freigefräst werden.

Damit entfällt der dringende Bedarf diese Leitungen kurzfristig durch Tiefbauarbeiten zu reparieren und die bereits in den Haushalt 2018 eingestellte Summe von 80.000 € kann für andere Zwecke freigegeben werden. Der BA beschließt einstimmig eine Empfehlung an die Gemeindevertretung in diesem Sinne zu beschließen.