Beschluss:

Die Gemeindevertretung stimmt der Wahl des Hauptfeuerwehrmannes Fabian Lemke zum stellvertretenden Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Laboe zu.


Herr Bürgermeister Wenzel erläutert, dass in der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Ostseebad Laboe vom 18.09.2018 der Hauptfeuerwehrmann Fabian Lemke zum stellvertretenden Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Laboe gewählt wurde.

Nach den Regelungen des Brandschutzgesetzes ist die Zustimmung der Gemeindevertretung erforderlich.

 

Im Anschluss ergeht folgender Beschluss:


Stimmberechtigte:

16

Ja-Stimmen: 16

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Im Anschluss ernennt Herr Bürgermeister Wenzel Herrn Lemke zum stellvertretenden Gemeindewehrführer und nimmt ihm den erforderlichen Diensteid ab.

Er gratuliert ihm zur Wahl und wünscht ihm für seine Tätigkeit viel Erfolg und alles Gute.