Frau Kleinfeld hat festgestellt, dass das teure Notstromaggregat der FFW draußen vor der Halle lagert und möchte den Grund dafür wissen. Herr Cornehl klärt auf, dass die Halle noch nicht fertig und nicht abgenommen sei. Herr Bürgermeister Wenzel ergänzt, dass es im Fall der vorzeitigen Nutzung zu Gewährleistungsproblemen bezüglich des Fußbodens kommen könnte.

 

Herr Strohmeyer fragt an, warum die Toiletten im Yachthafen geschlossen sind und regt an, dass sie zumindest an den Wochenenden, wenn die Besucher nach Laboe kommen, von 10 -18 Uhr geöffnet sein sollten. Herr Bürgermeister Wenzel informiert darüber, dass dies auch für den Toilettencontainer neben der MWSH gilt.  Sollte die Gemeindevertretung den Vorschlag von Herrn Strohmeyer unterstützen wollen, bittet er um einen entsprechenden Antrag, damit er die daraus resultierenden Kosten ermitteln kann.