Beschluss:

Der Werkausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung und dem Finanzausschuss, zum Jahresabschluss des Eigenbetriebes der Gemeinde Ostseebad Laboe in der vorliegenden Form zu beschließen.


Herr Meggle verweist darauf, dass der Jahresabschluss von den Prüfern bereits vorgestellt wurde. Herr Bürgermeister Wenzel erläutert, dass es hier heute lediglich um eine Formalie gehe. Die vorliegenden Zahlen seien von den Prüfern erstellt worden, Auftraggeber war das Gemeindeprüfungsamt. 2016 habe sich ein Verlust von 524.000,- € ergeben, der rund 16.000,- € niedriger ausgefallen ist, als geplant. Dieser muss nun beschlossen werden, da er in die Liquidität von 2018 einfließt. Der Bürgermeister bittet um Zustimmung.

 


Stimmberechtigte:

11

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Damit ist der Antrag einstimmig angenommen.