Ein Bürger erkundigt sich nach dem Sachstand der Straßenbeleuchtung und den unterschiedlichen Lampenköpfen im Straßenbild, was der Grund dafür sei und ob noch weitere Lampenumstellungen vorgesehen sind. Weiterhin moniert er, dass noch es noch diverse „dunkle Ecken" im Dorf gibt. In diesem Zusammenhang ist mal auf die Bitte des Bürgermeisters im letzten Bürgerbrief verwiesen, dort hat er um Hinweise bei Auffälligkeiten bei der Straßenbeleuchtung gebeten. Weiter hat er die Antwort erhalten, dass noch in diesem Jahr die 2. Tranche der Straßenlampen auf LED Leuchtköpfe umgerüstet und somit insgesamt € 92.000,00 einschließlich der zugesagten Fördermittel investiert werden. Weitere Umrüstungen müssen erst haushaltsmäßig eingeplant werden.

 

Von einer Anwohnerin im Drittenjahren wurde auf die Situation mit den parkenden Autos aufmerksam gemacht, weil Besucher des NER um die Parkgebühren zu sparen, ihre Fahrzeuge dort parken.

Weiterhin wird zu schnell gefahren, obwohl diese Straße als „Spielstraße" ausgeschildert ist. Hierzu ist auf den nachfolgenden TOP 11 verwiesen worden, da das Thema ruhender Verkehr dort besprochen werden wird.

 

Weitere Wortmeldungen gab es nicht.