Auf Nachfrage von Herrn Dose erläutert Amtsdirektor Körber die Regelungen der Einwohnerversammlung, aus der heraus hätten Beschlüsse gefasst werden können, die dann Gegenstand einer Beratung in den Gremien der Gemeinde hätten werden müssen. Herr BGM Wenzel erläutert, dass er Anregungen und Hinweise aus der Einwohnerversammlung aus Oktober gleichwohl auch ohne ausdrücklichen Beschluss den Gremien zur Beratung zuführen möchte.

 

Frau Dose erklärt, sie habe sich im Vorwege der heutigen Sitzung nach der Einsicht in die Niederschrift der letzten Sitzung der Gemeindevertretung erkundigt. Diese sei ihr verweigert worden. Amtsdirektor Köber erläutert, dass eine öffentliche Bereitstellung erst nach gewissen internen Abläufen möglich sei. Dies sei hier noch nicht geschehen, was insbesondere der späten Erstellung des Entwurfes der Niederschrift geschuldet ist.

 

Auf Nachfrage von Herrn Jahn antwortet Herr Körber, dass er im Moment nicht wisse, ob die Abnahme der Straßenbaumaßnahme Friedrichstr. erfolgt sei.

 

Auf Nachfrage von Herrn Krutzinna erläutert Herr BGM Wenzel das weitere Vorgehen in Sachen Schwimmhallenversorgung / Zweckverbandsgründung. Herr Krutzinna ergänzt, dass er den seitens der beiden Amtsdirektoren der Ämter Schrevenborn und Probstei erläuterten Widerspruch des überregionalen Vorgehens und der im Sommer angedachten Beschlusslage nicht teilt.

 

Herr Randau weist auf verkehrtherum gelegte Gehwegplatten im Bereich des Heikendorfer Weges hin.