·         Ein Bürger fragt, was mit der Eiche passiert, die Richtung Krokau den öffentlichen Weg gefährdet;

-      hier hat die Straßenverwaltung bereits einen Rückschnitt vornehmen lassen.

·         Des Weiteren wurde die Schotterung am Feldweg Richtung Wendtorf (Blöcken) kritisiert;

-      insoweit wurde darauf hingewiesen, dass sich die Schotterung mit der Zeit setzen wird und grobe Schotterrückstände bereits beseitigt worden sind.

Nach dem Winter wird eine weitere Besserung eintreten, wenn der Schotter in die Oberfläche gesackt ist.

·         Seitens der Bürger um den Dorfanger wurde gefragt, ob am Dorfanger im Herbst Laubbehälter aufgestellt werden könnten, um den Anliegern zu ermöglichen, dass öffentliche Laub der Linden dort zu entsorgen.

In diesem Zusammenhang lobte der Ausschuss die Arbeit der Gemeindearbeiterin, insbesondere in Bezug auf die Pflege des Dorfangers.

-      Es wurden unterschiedliche Möglichkeiten besprochen:

o  Aufstellen eines größeren Gitterkorbes, der mit einem Traktor weggefahren werden

kann (Bsp. Gemeinde Stein); der Ausschussvorsitzende soll bei Fredo Röhlk nach den jährlichen Kosten fragen; der Ausschuss geht jedoch davon aus, dass damit sehr hohe Kosten anfallen würden;

o  Aktionstag, an dem die Bürger das Laub des Angers dann zu einem Sammelplatz bringen können;

o  (Nachtrag: nach der Sitzung wurde die Möglichkeit besprochen, evtl. 2-3 Big-Packs-Säcke für 1-2 Wochen aufzustellen; Foto wird nachgereicht)

o   Grds besteht die Befürchtung, dass auch von Dritten Abfall in den Laubbehältern entsorgt werden könnte; dies würde enorme Kosten für die Entsorgung bedeuten.

·         Angesprochen wurde auch die Grün-/Knickpflege am Parkplatz an der Bushaltestelle; hier liegen auch noch Baumaterialien der Gemeinde; es soll ein Ortstermin stattfinden und dann weitere Maßnahmen entschieden werden.