Herr Maienschein teilt mit, dass er in der letzten Sitzung über die Große Mühlenstraße berichtet hat und nicht wie in der Niederschrift wiedergeben „Niederstraße/Große Mühlenstraße“ und fragt erneut nach einer Begründung.

Der Bürgermeister bietet Herrn Maienschein an, ein Termin für ein Gespräch mit ihm und dem Ordnungsamt zu vergeben, in dem darüber und über das Thema „Am Markt“ gesprochen werden kann.

 

Der Vorsitzende des Kindheitsmuseums, Herr Haase, möchte gerne später zum TOP 11 ergänzende Hinweise geben und fragt nach, ob er dann dazu berichten dürfte.

 

Herr Winter, Anwohner der Straße „Rauher Berg“ schildert die verkehrliche Situation und möchte wissen, ob schon etwas unternommen worden ist bzw. ob was unternommen wird und verweist auf sein Schreiben vom 08.10.2018.

Der Bürgermeister bezieht sich auf sein Schreiben vom 19.11.2018, indem er Stellung bezieht.