Beschluss:

1.    Das Architekturbüro „Maas-Kontor“ wird mit der Planung der Übergangslösung beauftragt.

2.    Grundlage ist der Bau einer Schnellbauhalle gemäß Angebot der Fa. BOS an die Fa. Acker Raum-Systeme GmbH, Hamburg. (Bestandteil der ehemaligen Containerlösung)

Als Alternative soll das Angebot der Fa. Tepe mit betrachtet werden.

3.    Der Einbau von Trennwänden in der alten Garage ist vor Ort zu besprechen und ist Bestandteil der Planung.

4.    Planung und Kostenschätzung muss bis zur GV-Sitzung im Dezember vorliegen.

5.    Erforderliche Kosten für die Übergangslösung sind im HH 2019 einzustellen.

6.    In die Planung sind die Bürgermeisterin, der AV und die Wehrführung einzubinden.

 


Der AV geht in seinem Sachstandsbericht auf die ehemals geplante Containerlösung ein.

Eine Bauvoranfrage zur Realisierung dieses Vorhabens wurde auf Anraten des Kreisbauamtes zurückgezogen.

In der Sitzung des Finanz- und Lenkungsausschusses vom 05.09.2018 wurde nun der Anstoß eines Projektes zum Neubau eines Feuerwehrhauses beschlossen. Dazu wurde ein Projektmanagementplan entwickelt und in zwei Arbeitssitzungen Projektteams gebildet.

Da bis zur Realisierung des Projektes noch einige Zeit vergehen wir, muss für eine Übergangszeit im bestehenden Gebäude zum Schutz der Intimsphäre der weiblichen FFw.-angehörigen baulichen Mindestanforderungen erfüllt werden.

Nach diversen Gesprächen mit der Wehrführung wurden folgende bauliche Maßnahmen besprochen:

  1. Erstellen einer Schnellbauhalle oder eines Containers zur Unterbringung zweier Anhänger, einer Tragkraftspritze und weiteres FFw.-Equipments.
  2. Erstellen von Trennwänden in der alten Garage zum Schutz der Intimsphäre der weiblichen FFw.-Angehörigen

 

Diese Vorgaben wurden sowohl dem Kreisbauamt Plön als auch der HFUK vorgelegt. Eine Zustimmung beider Institutionen für eine Übergangszeit von 4 Jahren liegt vor bzw. wurde in Aussicht gestellt.

Da dem AV erst am gestrigen Tag das Schreiben der HFUK übermittelt wurde, konnten die für diesen TOP erforderlichen Unterlagen nur als Tischvorlage verteilt werden. Ein Angebot für eine Schnellbauhalle der Fa. Tepe wurde dem AV erst drei Stunden vor der Sitzung vorgelegt.

Nach kurzer Diskussion ergeht folgender


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0