Sitzung: 25.10.2018 Ausschuss für Kultur, Jugend und Sport
Der
diesjährige Flohmarkt war wiederum ein voller Erfolg. Rüdiger Boll als
verantwortlicher Organisationsleiter berichtete über die starke Nachfrage bei
den Ständen und das Erreichen der Kapazitätsgrenzen; es wurden 105 Stände
errichtet mit 969 € Standgebühren. Der Mietpreis für die Verkehrsschilder
schlug jedoch mit 260 € zu Buche; der Ausweis der Parkmöglichkeit Richtung
Prasdorf müsste für nächstes Jahr optimiert werden.
Der Kuchenverkauf bei Inge
Mundt lief sehr gut; damit ist die Nutzung des Feuerwehrzeltes für den
Flohmarkt nicht notwendig. Zu überdenken wäre, ob man für das Aufstellen von Verpflegungsmöglichkeiten
evtl. eine kleine Standgebühr erheben sollte. Die Verpflegung der Helfer war
dieses Jahr für die Gemeinde nicht kostenfrei und musste mit 46 € bezahlt
werden. Rüdiger Boll ist bereit, auch für 2019 die Organisation des Flohmarktes
zu übernehmen. Verbessert werden muss die Absprache, ob und wie umfangreich die
Feuerwehr bei der Verkehrslenkung im nächsten Jahr unterstützen wird. Auch
dieses Jahr hat sie wertvolle Dienste geleistet.