A )03.11.2018  18.00 Uhr    Laternenumzug

Treffen um 17.00 Uhr am alten DGH

Die Flyer wurden bereits verteilt. Es wurde ein entsprechender Antrag beim Amt gestellt. Kiki Meyer - Russ begleitet den Umzug wieder musikalisch.  Gabi E. nimmt nochmal Kontakt mit Ihr auf und klärt die Verteilung der Liedtexte. Die Feuerwehr begleitet den Umzug. Für die Verpflegung ist die Schweinegilde zuständig. Die Dorfstraße im Bereich DGH wird abgesperrt. Der 2. stellv. Bürgermeister Hans-Werner Bauer eröffnet den Laternenumzug, da Frau Lorenzen und Frau Krohe nicht vor Ort sind.

 

B) Do. 13.12.2018    18.00 Uhr     Ankommen 

Treffen 17.00 Uhr altes DGH

Herr Lüthke hat sein Kommen zugesagt. Es werden Punsch und Kakao sowie Gebäck und Kekse angeboten. Bei schlechtem Wetter findet das Treffen im alten DGH statt. Gabi E. besorgt Punsch (ca. 15 Ltr.), Servietten und die Kekse. Silke L. besorgt den Kakao ( 8 Ltr., Brezel und Becher )

 

C) So.02.12.2017    14.30 Uhr       Seniorenkaffee

Aufbau am Sonnabend, 01.12.2018 15.00 Uhr, Treffen am Sonntag um 13.30 Uhr

Silke Lorenzen spricht mit Frau Otto hinsichtlich der Einladung zum Seniorenkaffee. Die Verteilung erfolgt über Olly Voigt. Gabi E. besorgt Kaffee, Kekse, Weihnachtssterne und die Deko sowie Naschies für die Kinder des Chors.

Silke L. fragt nach einem Weihnachtsbaum bei Thorsten Rethwisch, Hans Wulff oder Peter Stoltenberg nach. Das Schmücken des Weihnachtsbaumes sowie das Eindecken der Tische macht der Kultur -und Sozialausschuss am Vortag. Eine Mithilfe der Gemeindevertreter /Innen für den 02.12.2018 wird nachgefragt. Als Einlage werden Kinder des Schulchores unter Leitung von Frau Wolter Weihnachtslieder vortragen. Herr Lüthke wird wieder dabei sein.

 

D) Der Termin für den Neujahrsempfang wurde auf den 13.01.2019 um 11.00 Uhr festgelegt.

Als Beitrag wird Herr Redlin vom Tourismusverein angefragt. Auch vom Landeskirchentag soll kurz berichtet werden.