Herr Claus freut sich über den wunderschönen Sommer in diesem Jahr, unschöner Beigeschmack sei allerdings gewesen, dass sich die Straßen Strandstraße und Steinkampberg zu Rennstrecken entwickelt haben. Er ist der Auffassung, dass hier Maßnahmen ergriffen werden sollten und erkundigt sich, wie die Gemeinde hiermit umgehen möchte.

 

Herr Bürgermeister Wenzel bedankt sich für den Hinweis und erläutert, dass der Bauausschuss sich bereits mit diesem Thema befasst und vorgegeben habe, dass die Tempo-30-Schilder sichtbarer werden. Im Übrigen schlägt er Herrn Claus vor, sich mit dem Anliegen an die Fraktionen zu wenden, da man hierfür einen Beschluss der Gemeindevertretung benötige.

 

Herr Kruse regt in diesem Zusammenhang an, möglicherweise in der Straße Steinkampberg in Fahrtrichtung Hafen ein Geschwindigkeitsmessgerät aufzustellen.

 

Herr Bürgermeister Wenzel verweist auch hierzu auf das Erfordernis einer entsprechenden Beschlusslage.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Herr Meggle schließt die Einwohnerfragestunde.