Der Bürgermeister berichtet von folgenden Angelegenheiten:

 

-       Der Schredderplatz soll abgefahren werden. Ein Angebot liegt bereits vor. Er bemüht sich um ein weiteres Angebot.

-       In Sachen Parkgebühren wird die sog. Brötchentaste am Nahkauf häufig missbräuchlich genutzt. Am Bottsand funktioniert es hingegen gut. Er bittet den FA, sich mit dem Thema zu befassen

-       Demnächst findet ein Termin in Sachen behindertengerechter Umbau der WC-Anlage im Gebäude am Bottsand statt. Es liegen aber noch nicht alle Angebote vor.

-       Hinsichtlich des energetischen Gutachtens für die Sporthalle wird in Kürze mit Ergebnissen gerechnet. Grundsätzlich sei das Dach aber gut isoliert. Das umlaufende Fensterband sei nicht gut. Genaue Ergebnisse kommen in Kürze.

-       Das Standortgutachten für den Neubau eines Feuerwehrhauses ist heute vom Amt zugegangen. Wie zu erwarten gäbe es keine relevanten Unterschiede der beiden Standorte. Es sagt der Feuerwehr zu, erst mit ihr zu sprechen, bevor eine öffentliche Behandlung stattfindet.

-       Die Maßnahme des Deichentwässerungsverbandes im Bereich der Hexenkuhle ruht, da ein Telekomkabel aufgefunden wurde. Die Verlegungskosten soll die Telekom tragen.

-       Hinsichtlich einer „Aufhübschung“ des Naturerlebnisraumes habe er mit Dr. Liedl gesprochen

-       Die Mitgliederzahlen des Fremdenverkehrsvereins sinken erheblich. Erwogen wird eine Fusion mit Stein, welche Herr Heller als sinnvollen ersten Schritt der Zusammenarbeit mit Stein bezeichnet

-       Diverse Schaukästen, die abgängig waren, sind bereits bestellt

-       Auch die Bushaltestelle an der Marina ist „aufgehübscht“ worden

-       Die neue Beschriftung für das DGH ist seit ca. 6 Wochen bestellt. Die Lieferung werde aber nach etwas dauern