Die Vorsitzende berichtet wie folgt:

 

¾     Am 29.09.2018 fand der Laternenumzug statt.

 

¾     Bei der örtlichen Ordnungsbehörde des Amtes Probstei wurden 2 Anträge auf Anordnung von straßenverkehrsrechtlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen sowie Überholverbote gestellt, über welche die Kreisordnungsbehörde zu entscheiden hat.

 

¾     Die aus Anlass eines Verkehrsunfalles entstandenen Schäden am gemeindlichen Eigentum (Verkehrszeichen und Zaun) wurden behoben.

 

¾     Es waren erneut illegale Abfallablagerungen zu entsorgen.

 

¾     Der Auftrag zur Erstellung eines Innenbereichsgutachtens wurde an das Planungsbüro B2K erteilt.

 

¾     Es wird die Bildung eines Arbeitskreises angeregt, der sich um die weitere Nutzung des alten Feuerwehrgerätehauses kümmert. Die Aktiv-Region könnte eine Förderung von bis zu 55 % erbringen, sofern das Gebäude in ein Dorfgemeinschaftshaus umgewandelt werden sollte. Dieser Vorschlag stößt auf Einvernehmen.