Der Ausschussvorsitzende gibt bekannt, dass unerhebliche Überschreitungen in Höhe von 829,29 Euro und erhebliche Überschreitungen von 4.097,40 Euro in der ersten Jahreshälfte aufgetreten sind.

 

Der Bürgermeister gibt bekannt, dass gleichzeitig eine Sitzung der Kindertagesstätte in Wendtorf stattfindet. Er erläutert einige Punkte. Er ist über die Terminüberschneidung nicht glücklich. Die Ladungsfrist ist dort recht kurz.

 

Der Bürgermeister berichtet über ein Schreiben vom Land SH in dem über Zuschüsse für den Radwegeneubau an Landesstraßen informiert wird.

 

Der Bürgermeister erläutert die Sachlage zu den Beitragsbescheiden der Gewässerunterhaltungsverbände. Eine Beitragspflicht ist hier nicht mehr gegeben.

 

Der Ausschussvorsitzende gibt bekannt, dass er in der Zeit vom 17.09.2018 bis 27.09.2018 ortsabwesend ist.

 

Die Sitzung wird um 20.40 Uhr geschlossen.