• Der Vorsitzende berichtet über die für Ende nächster Woche geplante Reparatur / Versetzung der Straßenlaterne am Ehrenmal. Bis zur Reparatur durch Fa. Rethwisch muss noch das zur Ehrenmalbeleuchtung gedachte Erdkabel aus dem mit Hackschnitzel belegtem Weg heraus und in einem Graben zum neuen Standort gelegt werden. Für diese Arbeiten sucht der Vorsitzende noch 1-2 zusätzliche Freiwillige.
  • Zur Markierung der bereits beschlossenen zwei Parkflächen im westlichen Teil der Dörpsstraat muss noch die Markierungsfarbe durch BAV beschafft werden.
  • Der Vorsitzende teilt verschiedene Nachrichten von Land (Plan des Landes den Radwegeausbau mit bis zu 50% zu fördern - rad.sh, erweiterten Untersuchungsrahmen für die Umweltverträglichkeitsprüfung des Bahnausbaus Hein Schönberg, weitere Fördermöglichkeiten für Leitprojekte der Aktivregionen und evtl. sich abzeichnende Satzungsänderungen der Beiträge des GUV) mit.
  • Volker Bruhn berichtet von zunehmend fehlerträchtigen Gemeindetrecker und einer angedachten Ersatzmaschine, deren Beschaffung jedoch mangels Mitteln verschoben werden muss.
  • Axel Puncken berichtet von der zugesagten Förderung für die Badeinsel, allerdings muss die Abschlussrechnung bis Mitte Nov. bereits vorliegen. Die Lieferfirma hat den Termin bereits zugesagt. Er und Torsten Folta wollen die alte Badeinsel am Sonnabend einschließlich der Grundgewichte vom See entfernen.