1.    Der Bürgermeister berichtet, dass am 15.9.2018 auf Initiative des TSV Schönberg rund um das Kinder- und Jugendhaus ein Tag der Jugend stattfinde. Ein entsprechendes Plakat wird verteilt, eine Einladung an die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter ist bereits auf dem Postweg. Die Mitarbeiter des Kinder und Jugendhauses erläutern die Inhalte der Veranstaltung.

 

2.    Bürgermeister Kokocinski berichtet, dass außerdem die Idee bestünde, am 16. November 2018, dem Internationalen Tag der Toleranz der UNESCO, im Kinder- und Jugendhaus eine Veranstaltung für alle Interessierten durchzuführen.

 

3.    Herr Kokocinski berichtet außerdem, dass das Seniorenbeiratsmitglied Harald Tibus für das Weinfest Holzskulpturen zur Versteigerung zur Verfügung gestellt habe. Die durchgeführte Versteigerung habe einen Erlös von 406 € zu Gunsten des Mittagstischfonds und der Tafel ergeben. Er dankt insbesondere Herrn Tibus für die Bereitstellung der Skulpturen und allen Mitwirkenden.