¾   Herr Dieter Hasler setzt die Sammelaktion für einen Halter (Geschwindigkeitsmesstafel) aus. Er möchte abwarten, ob nur ein Halter oder eine komplette Geschwindigkeitsmesstafel gesammelt werden soll.

 

¾   Herr Klaus Struve spricht sich für eine weitere feste Geschwindigkeitsmesstafel am Ortsausgang Richtung Bendfeld aus. Er meinte aber auch, dass solche Spendenaktion für die Allgemeinheit nicht mehr durchgeführt werden sollen, sondern dies dann auch von der Allgemeinheit finanziert werden müsste.

 

¾   Herr Klaus Wulff fragt nach, ob nicht Geschwindigkeitskontrollen durch die Behörden durchgeführt werden könnten.

 

¾   Herr Klaus Struve stellt fest, dass die Abwasseranlage technisch und finanziell gut läuft und fragt nach dem Zinssatz des Kanalbau-Darlehens.

 

¾   Frau Bürgermeisterin Brigitte Vöge-Lesky ergänzt dazu, dass vor ein paar Jahren günstigere Zinskonditionen für die Abwasseranlage abgeschlossen werden konnten.

 

¾   Herr Wiese trägt vor:

o   Regenwasserrohr-Reparaturen auf dem Hof Wiese sind abgeschlossen

o   Am Rückhaltebecken (Feuerlöschteich) muss vorrangig ein Zaun aufgestellt

werden, Verkehrssicherungspflicht

o   Das Regenrückhaltebecken hat im Moment sehr wenig Wasser, ein guter Zeitpunkt, ihn sauber machen zu lassen

 

¾     Car Sharing Ladestation auch in Krummbek möglich

 

¾     Herr Wiese plant Fördermittel zu beantragen