Beschluss:

Der Finanz- und Wirtschaftsausschuss bittet den Bürgermeister und die Verwaltung um Kontaktaufnahme mit dem Kreis Plön zur Klärung der Möglichkeiten für eine Erhöhung der Stundenzahl zur Überwachung des ruhenden Verkehrs in Laboe zum Jahr 2019.

 

 


Der Vorsitzende bittet Frau Bartels die Vorlage zu erläutern.

Frau Bartels erklärt, dass die Parkplatzsituation in Laboe, insbesondere in den Sommermonaten, schwierig sei. Die Gebührenpflicht und zeitlichen Begrenzungen würden oft nicht eingehalten.

Aus diesem Grund sehe sie verstärkte und vermehrte Kontrollen als erforderlich an.

Da der Kreis Plön für die Erhebung der Bußgelder zuständig sei, möge der Bürgermeister mit diesem klären, ob eine Stundenerhöhung oder die Beschäftigung einer weiteren Person für die Überwachung des ruhenden Verkehrs möglich sei.

Personalkosten entstünden der Gemeinde nicht, da diese aus den Bußgeldern finanziert werden.

 

Herr Erdmann meldet sich zu Wort und gibt an, dass er sich zu diesem Tagesordnungspunkt für nicht befangen hält, da es nur um eine Anfrage beim Kreis geht und nicht um die Person der Politesse.

 

Die Fraktionen der LWG ,CDU und SPD sprechen sich für den Vorschlag aus.


Stimmberechtigte: 11

 

Ja-Stimmen:11

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0