Der Bürgermeister verkündet, dass vom 13. – 15.07.2018 das Seebrückenfest stattfindet.

 

Herr Cordts erkundigt sich nach dem Sachstand zur Badeinsel.

 

Ziel war es, antwortet Herr Kokocinski, die Badeinsel noch diesen Sommer ins Wasser zu lassen. Aufgrund der letzten noch offenen Fördermittelgenehmigung des LLUR und der dichten Auftragslage der ausführenden Firma ist die Durchführung im August fraglich. Leider sah sich die Firma ebenfalls nicht in der Lage, zur heutigen Sitzung einen konkreten Termin zu nennen.

 

Mitglieder der Gemeindevertretung äußern ihre Unzufriedenheit  über diese Verzögerung. Dieser Unzufriedenheit schließt sich der Bürgermeister mit großem Bedauern an und macht deutlich, dass der Gemeinde hier leider die Hände gebunden sind.

 

Der Bürgermeister leitet in das Thema Straßensanierung ein und informiert über den vorgesehenen Ablaufplan. Die Asphaltierungsarbeiten der Schlaglöcher und Asphaltbeschädigungen im Bereich der Straße „Am Schierbek“ seien noch rechtzeitig vor dem Seebrückenfest abgeschlossen worden. Es folgt die Strandstraße, wobei die beauftragten Firmen das Erreichen ihrer Kapazitätsgrenzen gemeldet hätten und somit auch hier mit Verzögerungen zu rechnen sei.

 

In diesem Zusammenhang erwähnt Herr Matthies die bereits durchgeführten Arbeiten an verschiedenen Straßenabschnitten und teilt die vorgesehenen Termine mit, an denen die Sanierungsmaßnahmen fortgeführt werden sollen.

 

Da keine weiteren Fragen aus der Gemeindevertretung gestellt werden, schließt die Bürgervorsteherin den öffentlichen Sitzungsteil um 19:18 Uhr.

 

Die Gäste verlassen den Sitzungssaal, darunter auch die Mitarbeiter Herr Matthies und der Vertreter des Personalrates, Herr Peters.