Bürgermeisterin Frau Maaß eröffnet die Sitzung, begrüßt die Anwesenden und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

Frau Maaß verzichtet auf das Mandat als Stimmberechtigtes gewähltes Mitglied im Beirat. Es rückt Frau Heitmann nach.

 

Dr. Christensen ergreift das Wort und bedankt sich mit einer Strauchrose beim ehemaligen Bürgermeister Herrn Pfeiffer für die Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren. In seinem launigen Rückblick hat die Rose als Präsent für den ehemaligen Bürgermeister Herrn Gromke und die ehemalige Bürgermeisterin Frau Lüneburg schon eine kleine Tradition und sie wurde verknüpft als Anerkennung für die vielen Entscheidungen, die zum Wohle von Natur und Umwelt getroffen wurden.

Dr. Christensen bedankt sich auch beim ehemaligen Gemeindevertreter Herrn Fahrenkrog, der dem Werk- und Verkehrsausschuss und Ausschuss für die Belange des Schlosses Hagen und seines Umfeldes vorstand. Viele Fragen und Probleme des Parks wurden in der Regel einvernehmlich gelöst.