10.1

Herr Chinnow fragt nach dem Sachstand zur Skater Anlage insbesondere im Blick auf den Standort. Herr Gemeindevertreter Meggle erläutert die Beschlusslage hierzu.

 

10.2

Herr Hildebrandt erkundigt sich nach dem Unterschied der Kompetenzen eines hauptamtlichen und eines ehrenamtlichen Bürgermeisters. Herr Bürgermeister Wenzel erklärt, dass es keinen Unterschied hinsichtlich der Kompetenzen gebe. Der hauptamtliche Bürgermeister habe allerdings mehr Zeit für seine Aufgaben zur Verfügung. Herr Amtsdirektor Körber ergänzt die Ausführungen anhand der Vorschriften der Gemeindeordnung.

 

10.3

Frau Helbig wünscht sich, dass man zukünftig räumlich dichter mit den Mitgliedern der Gemeindevertretung zusammenrücken könne, damit man die einzelnen Wortbeiträge im Publikum besser verstehen könne. Der Bürgermeister nimmt diesen Hinweis auf.

 

10.4

Herr Randau wünscht sich einen Ansprechpartner für alle Belange der Schwimmhalle. Herr Bürgermeister Wenzel erklärt, dass er als Bürgermeister und Werkleiter dieser Ansprechpartner sei.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Der Bürgermeister schließt die Einwohnerfragestunde.