Bürgermeister Kokocinski teilt mit, dass dies die letzte Sitzung des Planungsausschusses in dieser Wahlperiode ist. Nach der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung wird die Zusammensetzung des Planungsausschusses neu gewählt. Er bedankt sich für die intensive Zusammenarbeit. Der Planungsausschuss leistet eine sehr gute Arbeit zur Vorbereitung der Sitzungen der Gemeindevertretung. Es ist viel Arbeit damit verbunden, die ehrenamtlich und damit in der Freizeit geleistet wird.

 

Ausschussvorsitzender Cordts ergänzt, dass der Ausschuss in dieser Wahlperiode vieles auf den Weg gebracht hat. Es gab zwar auch wechselnde Meinungen, aber keinesfalls große Unstimmigkeiten. Letztlich ist auch die Kontroverse in einem solchen Gremium wichtig. Der Planungsausschuss hat in dieser Legislaturperiode 500 Tagesordnungspunkte in 51 Sitzungen abgearbeitet. Ausschussvorsitzender Cordts dankt den Mitliedern des Planungsausschusses, die Zusammenarbeit auch mit der Verwaltung hat ihm immer sehr viel Spaß gemacht.