Herr Paulsen erklärt, dass hinsichtlich der 8. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 15 für den Bereich des Jugendhof Kalifornien am Linauweg Anliegergespräche geführt wurden mit dem Ergebnis, dass alle Anlieger eine Mischnutzung aus Ferienwohnen und Dauerwohnen wünschen. Er fragt, ob der neu zu wählende Planungsausschuss sich noch einmal mit dem Thema befassen wird.

 

Ausschussvorsitzender Cordts erklärt, dass hier die Investoren zunächst am Zuge sind, bevor das Thema noch einmal beraten wird. Bürgermeister Kokocinski ergänzt, dass es grundsätzlich bei den verschiedenen Planungen auch unterschiedliche Interessen gibt. Die Gemeinde ist offen für Gespräche, aber dazu müssen die Investoren auf die Gemeinde zukommen, nach der derzeitigen Lage haben die Investoren Abstand von der Planung genommen.

 

Herr Bracker fragt nach dem aktuellen Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 67 zur Ausweisung des Neubaugebietes. Es wurden Entwürfe in der letzten Sitzung des Planungsausschusses vorgestellt, er konnte an der Sitzung jedoch nicht teilnehmen und bittet nun um Einsichtnahme.

 

Ausschussvorsitzender Cordts erklärt, dass sich das Neubaugebiet noch im Planungsstadium befindet. Die letzten Änderungen aufgrund von Anregungen wurden in der letzten Sitzung vorgestellt. Die Planung wird nun nochmals überarbeitet und entweder noch vor oder aber nach der Sommerpause erneut vorgestellt. Einsicht in die bisherigen Entwürfe kann bei der Amtsverwaltung genommen werden.