Der Vorsitzende des Bau- und Umweltausschusses Herr Fister berichtet aus der Arbeit des Ausschusses.

Schwerpunkt war sicherlich die 14. Änderung des Flächennutzungsplanes, der erfreulicherweise heute durch mehrheitlichen Beschluss der GV zum Abschluss gebracht werden konnte. Jetzt schließt sich die Konkretisierung des B-Planes Nr. 13 an, der den künftigen Bau- und Umweltausschuss in der neuen Periode beschäftigen wird.

Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Umweltbeirat wird durch Herrn Fister ebenso hervorgehoben, wie die sehr gute Zusammenarbeit mit der Amtsverwaltung. Insbesondere findet Herr Fister lobende Worte für Herrn Griesbach, der sich stets kompetent und engagiert für die Belange der Gemeinde Probsteierhagen eingesetzt hat.

 

Herr Fister gibt einen Abriss über die Tätigkeiten des Ausschusses. So hat sich der Ausschuss neben dem Erhalt bzw. Verbleib gemeindeeigener Liegenschaften auch mit der ehemaligen Stauanlage beschäftigt. Wie es dort weitergeht steht derzeit noch nicht fest.