Bürgermeister Pfeiffer gibt folgende Termine bekannt:

 

·         04.07.2018 um 15.00 Uhr

 

 

·         konstituierende Sitzung des ZVO in Lensahn

·         11.07.2018 um 19.00 Uhr

 

 

·         konstituierende Sitzung des Amtsausschusses in Schönberg

·         12.07.20148 um 18.30 Uhr

 

 

·         konstituierende Sitzung des Schulverbandes Probstei-West

·         29.05.2018 um 19.30 Uhr

·         Wahl der Mitglieder für den Beirat für Natur und Umwelt in der Gem. Probsteierhagen im Schloss

 

Den Vorsitz für diese Wahl übernimmt der Bürgermeister selbst, seine Ehefrau konnte er als Beisitzerin gewinnen. Herr Timm erklärt sich bereit den Posten eines weiteren Beisitzers zu übernehmen. Ein Schriftführer muss noch gefunden werden.

 

Bgm. Pfeiffer spricht die Neugestaltung des Spielplatzes im Pommernring an. Dankenswerterweise hatte eine Arbeitsgruppe mit Elan angefangen die Neugestaltung vorzunehmen. Leider liegen diese Arbeiten seit ca. einem halben Jahr brach und es geht nicht weiter voran. Er bittet die Beteiligten um Fertigstellung möglichst bis zum Sommer.

Herr Debus und Herr Niebuhr erläutern den Sachstand. Eine Fortführung der Arbeiten wird zugesagt.

 

Abschließend spricht Bürgermeister Pfeiffer seinen Dank den Mitgliedern der Gemeindevertretung, den Ausschussmitgliedern und den Zuhörern aus.

 

Herr Timm bedankt sich im Namen der CDU-Fraktion ebenfalls bei allen Gemeindevertretern, insbesondere bei denjenigen, die jetzt aus ihrem Amt ausscheiden, für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in der jetzt ablaufenden Wahlperiode. Er findet es sehr schade, dass die SPD-Fraktion nach 74 Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit nicht wieder bei der Kommunalwahl antritt.

 

Herr Niebuhr bedankt sich im Namen der SPD-Fraktion ebenfalls für die gute Zusammenarbeit. Derzeit gab es leider nicht genügend Mitstreiter, so dass die SPD-Fraktion in der kommenden Legislaturperiode leider nicht vertreten sein wird. Herr Niebuhr hat aber die Hoffnung, dass es in 5 Jahren schon wieder anders aussehen kann.