Bürgermeister Hansen übernimmt wieder die Sitzungsleitung.

 

Herr Stoltenberg-Frick teilt mit, dass er seine Getreidetrocknung nach außerhalb des Ortes, westlich der Dorfstraße verlegen will. Eine Trocknung in der Ortslage zu betreiben, ist heute nicht mehr zeitgemäß, insbesondere vor dem Hintergrund, dass auf dem Grundstück von Herrn Kleingarn nun auch eine zusätzliche Wohnbebauung kommen soll. Langfristig soll dann auch ein Gebäude als Getreidelager dort errichtet werden.

 

Bürgermeister Hansen teilt mit, dass in Sachen Oma`s Kaffeestuv ein Mediatoren-Gespräch stattgefunden hat. Danach bleibt alles so, wie es zurzeit bereits ist.

 

Weiter wurde Am Knüll ein Parkverbot verhängt. Es hat hier bereits häufiger Probleme mit Kindern und Fahrradfahrern gegeben, da hilft das Parkverbot.

 

Bis zum 27.05. können noch Anträge zur Breitbandversorgung an die Fa. TNG gerichtet werden. Nach Ablauf der Frist muss die volle Gebühr gezahlt werden, insofern appelliert Bürgermeister Hansen an die Bürgerinnen und Bürger, sich rechtzeitig anzumelden.

 

Auf Anfrage eines Bürgers, wo bei einem Feuerwehreinsatz die Feuerwehrleute parken sollen, erklärt Bürgermeister Hansen, dass ausreichend Parkplätze u.a. auf dem Grünstreifen vorhanden sind.