Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt den Antrag des SPD Ortsvereins Prasdorf zu unterstützen.


Der Brief des SPD Ortsvereins Prasdorf wurde als Tischvorlage auf der Hauptausschusssitzung am 11.04.2018 vorgelegt. GV Burmeister hat von Herrn Fritz Breitfelder aus Prasdorf die Bitte erhalten, dass sich die Gemeinde Lutterbek für eine Unterstützung der Gemeinde Prasdorf entscheidet. Der SPD Ortsverein Prasdorf möchte die Umsetzung seines Haltestellenvorschlages für den Buszubringer zur Bahn erreichen.

 

Bürgermeister Mönkemeier spricht sich gegen eine gemeindliche Stellungnahme aus, da es sich bei der Errichtung von Parkplätzen und die Festlegung von Haltepunkten um die Entscheidungshoheit der jeweiligen Gemeinde handelt und die Gemeinde Probsteierhagen ist nicht Eigentümer der Flächen im Hagener Weg.

Insgesamt ist man der Ansicht, dass das Buskonzept ohnehin noch nicht dem Bahnverkehr angepasst sei und es wird davon ausgegangen, dass die Linienführung der VKP dem Bahnkonzept angepasst wird.

 

 

 


Stimmberechtigte: 8

 

Ja-Stimmen: 2

Nein-Stimmen: 6

Enthaltungen: 0

Befangen: 0