Der kalte und verhältnismäßig schneereiche Winter hat schon jetzt zu weiteren Kosten in Höhe von 6.200,-- Euro für den Winterdienst geführt. Somit ist der Ansatz überschritten und - je nach Wetterlage - wird ggf. noch ein Nachtrag im Haushalt nötig werden.

 

Am 26.05.2018 ab 10.00 Uhr soll die gemeinschaftliche Spielplatzaktion stattfinden. Herr Mülder von Guerard wird zu diesem Termin Sand anliefern lassen, um die Fallschutzbereiche unter den Spielgeräten ausbessern zu können. Ein kompletter Tausch des Sandes wird nicht notwendig sein, so werden die teils eingewachsenen Flächen nur vom Grün befreit und entsprechend aufgefüllt. Ein kleines, defektes Spielgerät soll ersatzlos entfernt werden.

 

Während der Aktion "Saubere Gemeinde" wurden auch zahlreiche Straßenschilder gesäubert.

 

Da es keine weiteren Bekanntgaben und Anfragen gibt, bedankt sich Frau Mews bei den anwesenden Gästen sowie bei Herrn Meckes vom Probsteier Herold und schließt die öffentliche Sitzung um 19.50 Uhr.