Die Bürgermeisterin informiert darüber, dass am 07.05.2018 Filmaufnahmen am Hafen statt- finden. Eine Genehmigung wurde erteilt.

 

Die Genehmigungen der Kommunalaufsicht für den Haushaltsplan sowie für den Wirtschaftsplan legen jetzt vor.

 

Das Jahresabschlussergebnis 2016 vom Eigenbetrieb liegt ebenfalls vor und wurde durch den Wirtschaftsprüfer bestätigt.

Im Bereich Tourismus konnten die Einnahmen gesteigert werden, sowohl bei den Kurabgaben als auch bei dem Strandkartenverkauf wurden höhere Einnahmen erzielt. Die Bauhofkosten wurden leicht gesenkt.

Im Bereich Hafen sind jedoch weit höhere Ausgaben zu Buche geschlagen.

Die Zusammenstellung der genauen Beträge und Zahlen entnehmen Sie bitte der Anlage 1 zum Protokoll.

 

Die Bauarbeiten des Kreisverkehrs an der K 30 starten am 14.05. und werden sich bis Ende September hinziehen.  Eine Veröffentlichung der Sperrungen und Umleitungsstrecken wird vorbereitet.

 

In Sachen Ferienbetreuung für Schulkinder wurde ein Gespräch mit der Familienbildungsstätte Plön geführt. Die Rückmeldung ist noch nicht erfolgt, aber es gab schon positive Signale.