Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, in der Saison 2018 den 2. Beachpower-Standort entsprechend dem Vorschlag der Verwaltungsvorlage SCHÖN/BV/139/2017/2 zu verlegen und einen alternativen Betrieb auszuprobieren.


Die Vorsitzende erläutert die bisherigen Geschehnisse und übergibt das Wort an den Bürgermeister.

 

Herr Kokocinski führt zusammenfassend die in Frage kommenden Flächen für die Einrichtung eines Beach-Power Standortes in Kalifornien auf und schildert das Beratungsergebnis. Er weist darauf hin, dass die im letzten Jahr im Gespräch befindliche Fläche in Kalifornien von den örtlichen Gewerbetreibenden abgelehnt wird und die von den Gewerbetreibenden im Gespräch vorgeschlagen Strandflächen keine ausreichende Größe vorweisen, weil an diesen Buhnenfeldern die Strandkorbdichte am höchsten sei. Präferiert würde daher als neuer Standort der Strandabschnitt Brasilien am Mittelstrand, auf dem vor vier Jahren auch zur Fußballweltmeisterschaft die Veranstaltungsfläche gewesen sei.


Stimmberechtigte: 18

 

Ja-Stimmen: 18

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0