Beschluss:

Der Hauptausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung darüber zu beraten, ob durch die Gemeinde Lutterbek überhaupt eine Stellungnahme erfolgen soll.


Herr Burmeister legt den Brief des SPD Ortsvereins Prasdorf als Tischvorlage vor. Er hat von Herrn Fritz Breitfelder aus Prasdorf die Bitte erhalten, dass sich die Gemeinde Lutterbek für eine Unterstützung der Gemeinde Prasdorf entscheidet. Der SPD Ortsverein Prasdorf möchte die Umsetzung seines Haltestellenvorschlages für den Buszubringer zur Bahn erreichen.

 

Im Hauptausschuss entsteht ein Meinungsaustausch über das Pro und Contra der einzelnen Haltepunkte und in wie weit die Vor und Nachteile für Lutterbek zuträfen. Insgesamt ist man der Ansicht, dass das Buskonzept ohnehin noch nicht dem Bahnverkehr angepasst sei und weitere Veränderungen durchgeführt werden müssen.


Stimmberechtigte: 5

 

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0