Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt die Ergänzung der Tagesordnung um den TOP „Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Auftragsvergabe“.

 

Stimmberechtigte: 21

 

Ja-Stimmen: 20

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0

 

Somit wird die Tagesordnung im nicht öffentlichen Teil ergänzt.

 

Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt die Absetzung des Tagesordnungspunktes 13 „Bezahlbarer, öffentlich geförderter Wohnraum in Laboe“.

 

Stimmberechtigte: 21

 

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen: 10

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Der Tagesordnungspunkt wird abgesetzt.

 

Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt die geänderte Tagesordnung wie vorstehend genannt.

 

Stimmberechtigte: 21

 

Ja-Stimmen: 18

Nein-Stimmen: 1

Enthaltungen: 2

Befangen: 0

 

 


Frau Mordhorst bittet um Aufnahme eines weiteren Tagesordnungspunktes im nicht öffentlichen Teil unter Punkt 18.5. Es handelt sich um eine weitere Auftragsvergabe „Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED“, die Vorlage wurde von Frau Staske im Vorwege per Mail versandt.

 

Herr Opp meldet sich zu Wort und bittet um Absetzung des Tagesordnungspunktes 13 „Bezahlbarer öffentlich geförderter Wohnraum in Laboe“. Er begründet den Absetzungswunsch damit, dass der Antrag kaum überarbeitet wurde, es fehle z.B. weiterhin die Bedarfsanalyse.

Seine Fraktion empfiehlt die Vorlage vom Kreistag zum gleichen Thema.

 

Die verschiedenen Fraktionen äußern sich zur Wohnraumförderung. Die Diskussion wird von der Bürgermeisterin unterbrochen, da an dieser Stelle über die Änderung der Tagesordnung beraten werden soll.

Sie lässt über die beiden Änderungseingaben abstimmen.