·        Karl-Heinz Lage erkundigt sich nach dem Graben an der Straße Richtung Legbank. Hier ist eine Grabenräumung geplant. Da es sich nicht um einen Verbandsgraben handelt, ist die Gemeinde zuständig.

 

·        Auch am Stakendorfer Weg ist eine Grabenräumung geplant.

 

·        Es soll in Kürze eine Bestandsaufnahme der Wege mit Herrn Wauker vom Amt Probstei durchgeführt werden.

 

·        Gabriele Ewoldt führt an, es habe 2016 zu Halloween einen Stromausfall gegeben. Es wurde eine Reparatur vorgenommen. Seitdem drückt an der Baustelle, die vor ihrem Grundstück liegt, immer wieder Wasser heraus. Bürgermeister Lage wird sich das gemeinsam mit Herrn Wauker/Amt Probstei anlässlich o.g. Begehung ansehen.

 

·        Alexandra Sass weist darauf hin, dass der Weg vor dem Grundstück Sass Lunken hat, in denen sich das Wasser sammelt. Hier wurde bereits Schotter eingebracht, gleichwohl gibt es immer noch ein Problem. Bürgermeister Lage wird sich dies ebenfalls ansehen.

 

·        Maureen Eggert führt an, ein schmaler Streifen vor ihrem Grundstück sei Gemeindeland. Hier fahren Auto´s und teilweise schwere Fahrzeuge rüber, was zu Schäden führt. Daher würde sie diesen Streifen gern pflastern. Bürgermeister Lage gibt ihr mündlich die Erlaubnis zum Pflastern dieses Streifens.