Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, sich der verwaltungsseitigen Stellungnahme der Verwaltung anzuschließen.


Bürgermeister Schnoor trägt zum Prüfungsbericht des Gemeindeprüfungsamtes für den Zeitraum 2012 – 2016 vor. Er erklärt, dass diese Prüfung im 5. Jahresrhythmus durchgeführt wird. Inhaltlich geht es bei der Prüfung um Haushalts- und Wirtschaftsführung, Organisations- und Wirtschaftlichkeitsprüfung, Verwendungsprüfungen, ob „alles rechnerisch richtig ist“, Haushaltsüberschreitungen etc.

 

Der Bürgermeister gibt an, dass der Schuldenstand der Gemeinde Fahren als sehr gering anzusehen ist. Es handelt sich insgesamt um ein relativ zufriedenstellendes Ergebnis.

 

Er verweist insbesondere auf die Punkte, die das Gemeindeprüfungsamt bemängelt hat.

 

Im Anschluss ergeht folgender


Stimmberechtigte: 5

 

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0