Gemeindevertreter Fritz Breitfelder legt dar, dass die Einnahme- und Ausgaberechnung für das Jahr 2017 nicht den an sie zu stellenden Anforderungen genügt. Es ist insbesondere zu kritisieren, dass die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2017 nicht verbucht wurden. Zudem sei bei einigen Positionen nicht ganz klar, ob und inwieweit sie begründet seien.

 

Gemeindevertreterin Heike Schneekloth stellt fest, dass sie der Einnahme- und Ausgaberechnung insbesondere vor dem Hintergrund der Tatsache, dass die Mitgliedsbeiträge nicht verbucht wurden, nicht zustimmen könne. Die Kassenführung sei vielmehr aufzufordern, eine korrekte Einnahme- und Ausgaberechnung vorzulegen, so dass die Gemeindevertretung hierüber Beschluss fassen könne.

 

Gemeindevertreter Fritz Breitfelder entgegnet, dass eine Beschlussfassung durch die Gemeinde nach den gesetzlichen Regelungen nicht zu erfolgen habe. Die Gemeindevertretung muss die Einnahme- und Ausgaberechnung lediglich zur Kenntnis nehmen.

 

Die Gemeindevertretung nimmt daher die Einnahme- und Ausgaberechnung im Rahmen des Sondervermögens für die Kameradschaftspflege der Freiwilligen Feuerwehr für das Jahr 2017 zur Kenntnis.