Herr Mönkemeier weist darauf hin, am 23.04.2018 fände die Informationsveranstaltung von TNG statt. Diese würde nicht wie geplant im Dorfgemeinschaftshaus durchgeführt, sondern im „Lutterbeker“.

Er appelliert an die Ausschussmitglieder und Gäste sich die Internetseite der Firma mit wirklich guten Informationen einmal anzuschauen und die Informationsveranstaltung zu besuchen.

Er hofft, dass sich die Gemeinde Lutterbek mit bis zu 80% an dem Projekt beteiligen kann, um weiterhin zukunftsorientiert arbeiten zu können.

Der Zweckverband müsse eine Vertragsdichte von 60 % auf seinem Verbandsgebiet erreichen, damit der Glasfaserausbau stattfinden könne.

Der Bürgermeister erläutert die Vorteile eines Zweckverbandes und macht darauf aufmerksam, dass er zu diesem Thema noch Hauswurfsendungen verteilen werde.

 

 

Herr Mönkemeier bedankt sich in der letzten Sitzung des Hauptausschusses in dieser Wahlperiode bei den bürgerlichen Mitgliedern, Herrn Steinert und Herrn Reimers, für ihre Mitarbeit und unkomplizierte, tatkräftige Unterstützung bei zahlreichen Projekten und hofft auf weitere Zusammenarbeit.